Kontakt

Ballettschule Balletree

Lisa Begusch

Artilleriestrasse 10

91052 Erlangen

Email:

info@ballettschuleballetree.de

Tel: 0173 3784817

 

 

DIE BALLETTSCHULE BALLETREE
                               DIE BALLETTSCHULE BALLETREE

Konzept:

  • Als Registered Teacher (registrierte Lehrkraft) der Royal Academy of Dance, ist mein Hauptanliegen  einen qualitativ hochwertigen Unterricht anzubieten. Zudem liegt es mir sehr am Herzen jeden Schüler individuell zu betrachten.
  • 13 Jahre Unterrichtserfahrung haben mich geprägt, und mir so grosse Freude bereitet, dass ich 2016 meine eigene  Schule gegründet habe, mit meiner Philosophie:

Lachen ist gesund, Ballett ist gesund

 

Meine Aufgabe: Kinder und Jugendliche zu einer homogenen Gruppe zusammenzuführen, eine grossartige Musikauswahl zu treffen, und durch tolle Übungen das klassische Ballett so nahe zu bringen, dass jeder Spass daran hat, an sich zu arbeiten.

  • Die gerade Haltung steht immer an erster Stelle, ebenso das gesunde und körpergerechte Arbeiten. Altersgerechtes Dehnen, gerade Knochenlinien, und ein altersgerechter Muskelaufbau, auch für die Arbeit mit den Spitzenschuhen, sind für mich Grundvoraussetzungen.
  • Ich biete die Möglichkeit an, Schülerinnen zu Prüfungen der RAD® (Royal Academy of Dance) anzumelden. Man erhält hierbei eine objektive Bewertung einer international anerkannten RAD®- Prüferin, und lernt sich und seine Einschätzung über sein Können besser kennen. Man steigert auch  sein Selbstbewusstsein und lernt, dass Prüfungen Spass machen! Das ist natürlich nicht nur im Ballett von Nutzen!
  • Gleiche Glücksgefühle entstehen bei einer Tanz-Vorstellung! Auch dieses Highlight wird regelmässig geboten sein! 
  • Neue Geräte zur Optimierung der Balletttechnik, wie z.B. für die Auswärtsdrehung, Hilfsmittel zum Dehnen und gerades Sitzen sind Teil des Unterrichts.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Balletree